3D

Flexus

Aufgabe

Zu gestalten ist ein Messestand für einen fiktiven Automobilhersteller.


Lösung

Als erstes entwerfen wir eine Wort-Bild- Marke. Im nächsten Schritt wird die visuelle Konzeption hergeleitet und als Formsprache und auf den Messestand übersetzt. Anschließend visualliesieren wir das Design in Cinema 4D. Zum Schluß animieren wir einen Messerundgang.


Diszipinen

Konzeption, Naming, Corporate Design, 3D-Visualisierung, Animation

Leibold und Amann

Austellung "Auf der Suche nach Heimat"

Die Ausstellung dokumentiert die Geschichte der Russlanddeutschen. Sie wurde vom 19.04. bis zum 10.05.2009 im Stadtmuseum Rottweil dem breiten Publikum zugänglich gemacht.


Typografische Interpretation

Die Fotos wirken dokumentarisch und sehr sachlich. Die Geschichte der Russlanddeutsche war aber sehr von Dramatik gezeichnet. Um die Besucher dafür zu sensibilisieren muss die Tragik sichtbar gemacht werden. Dies wird mit dem expressionistischen Einsatz der Typografie erreicht werden. Die stetten Auf und Abs in der Geschichte werden so bildhaft interpretiert.

Edie